Evangelischer Posaunenchor

Seit vielen Jahren bereits treffen sich jeden Montagabend um 20 Uhr im

ev. Gemeindehaus musikbegeisterte Bläserinnen und Bläser, um gemeinsam Musik zu machen. Derzeit sind es 5 Frauen und 6 Männer, die das Ensemble komplettieren. Das Repertoire der Bläser reicht vom Bach- Choral über Volkslieder bis hin zu modernen Stücken. Alle Mitglieder sind bereits seit vielen Jahren im Chor aktiv und bereichern mit ihrem Mitwirken Gottesdienste sowie andere festliche Anlässe über das ganze Jahr.

Die Beweglichkeit des Posaunenchors ermöglicht ihm, nicht nur in der Kirche, sondern auch auf Weihnachtsmärkten, in Scheunen oder bei Feldgottesdiensten zu spielen und so die frohe Botschaft in die Welt hinauszutragen. Der Spaß an der Musik und die Geselligkeit stehen im Chor im Vordergrund. Die Bläserinnen und Bläser sind zwischen 30 und 70 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres 2017 obliegt die musikalische Leitung Herrn Sebastian Harras, der den Chor mit seiner fachlichen, kompetenten und offenen Art leitet.

Interessierte Jungbläser sind jederzeit herzlich willkommen. Die Instrumente können nach Absprache gestellt werden. Auch Erwachsene, die ein Instrument erlernen oder ihr Blechblasinstrument wieder aus dem Schrank holen wollen, sind herzlich willkommen, denn:

„Gott Loben, das ist unser Amt!“

Ihr ev. Posaunenchor Gimbsheim